Jagdgebrauchshundverein Schwalm-Rur e.V

Über uns

Der JGV Schwalm-Rur wurde 1964 mit Sitz in Erkelenz gegründet. Der erste Vorsitzende Herr Adolf Jungfleisch, war gleichzeitig Kreisjägermeister der Jägerschaft Erkelenz. Schon im ersten Jahr wurde eine VGP ausgerichtet. Insgesamt konnten damals 12 Hunde diese  VGP bestehen.

Die langjährige Geschäftsführerin, Irene Schulz, und der langjährige Vorsitzende, Oswald Coenen, sind Ehrenmitglieder bzw. Ehrenvorsitzender unseres Vereins

Zur Zeit haben wir 136 Mitglieder, davon 11 JGHV-Verbandsrichter. Der Vereinssitz wurde mittlerweile nach Niederkrüchten verlegt.

Wir führen jährlich Hundeführerlehrgänge und die gängigen JGHV Verbandsprüfungen durch. Desweiteren stehen wir für Beratungen im Zusammenhang mit der Anschaffung, Früherziehung und Ausbildung eines Jagdhundes zur Verfügung. 

Unsere Ausbilder sind nach§ 11 Abs. 8 f des TierSchG. zertifiziert.
Top