Jagdgebrauchshundverein Schwalm-Rur e.V

Aktuelles

 

 03.04.2016 Richterschulung VJP - praktische Feldarbeit
 

 

Am 03.04.2016 fand unter der Leitung von Isabell Riedling uind Jörg Wöhrmann eine praktische Richterschulung VJP in den Feldrevieren um Niederkrüchten statt.

13 Richter und Richteranwärter hatten sich angemeldet, von denen 12 erschienen waren.

Zudem hatten sich 4 Teilnehmer mit ihren jungen Hunden zur Verfügung gestellt.

Die Arbeitsgänge wurden von den Teilnehmern unter besonderer Einbeziehung der Richteranwärter bewertet und diskutiert.

Zudem wurde noch mal die formelle Abwicklung der Prüfung gezeigt. Annahme und Prüfung der Papiere, Impfpass- und Jagdscheinkontrolle, Chipkontrolle und Überprüfung von Gebiss und sonstiger körperlicher Mängel wurde an allen Hunden durchgeführt

Unser Dank gilt den Revierinhabern und den Hundeführern, die diese Schulung unterstützt haben

 

22.03.2015 Ehrungen beim JGHV Verbandstag

Beim JGHV Verbandstag am 22.03.2015 in Fulda erhielt Christian Färber auf Antrag des
JGV Schwalm Rur für sein jahrzehntelanges Engagement um das Jagdgebrauchshundwesen die höchste Auszeichnung des JGHV - das große goldene Leistungsabzeichen mit Eichenkranz.

Isabell Riedling erhielt für das erfolgreiche Führen und Abrichten von Jagdgebrauchshunden die Leistungsplakette mit Anstecknadel in Gold.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Top